Zuri Lumaim Ridgebacks

Zuchtphilosophie

Das heißt für uns wesensstarke, gut sozialisierte, gesunde und ausgeglichene Familienhunde zu züchten.

Aufzucht

Von Beginn an wachsen die Welpen bei uns im Haus auf. Hier haben sie Umgang mit Menschen und gewöhnen sich an den häuslichen Alltag mit deren Geräuschen, wie z.B. das Staubsaugen, Radio und Küchengeräte.
Ab der 4ten Woche haben die Welpen die Möglichkeit ihren Abenteuerspielplatz zu erkunden. Sie erlernen verschiedene Spielgeräte, wie Tunnel, Bälle etc. aber auch Naturmaterialien, Baumstämme, Baumhöhlen oder Astwerk.
Durch unsere Enkel haben die Kleinen schon früh Kontakt zu Kindern. Geübt werden auch das Autofahren und der Kontakt zu fremden Menschen - dies gehört zur Prägungsphase mit dazu.

Unsere Welpen werden mit 8 Wochen vom VDH/DZRR Zuchtwart untersucht, dieser erstellt anschließend einen Bericht. Natürlich erhalten die Welpen-Eltern eine Kopie des Wurfabnahmeberichts.
Die Welpen sind bei Abgabe mehrfach entwurmt, geimpft, gechipt und mit einem EU-Impfpass ausgestattet. Alle Welpen bekommen nationale und internationale Papiere vom VDH/FCI.
Auch nach der Abgabe stehen wir gerne weiterhin mit Rat & Tat den Welpen-Eltern zur Verfügung.